Farmhouse Jazzband Harsewinkel: Abschiedskonzerte für Heinz Volbracht

Gegenüber dem gedruckten Programm wird die Farmhouse Jazzband nun doch weiterspielen. Lediglich der Schlagzeuger Heinz Vollbracht wird aus gesundheitlichen Gründen an diesem Wochenende im Farmhouse Jazzclub seine letzten beiden Konzerte bestreiten. Nach dem letzten Übungsabend erklärte Trompeter Udo Budzinski gegenüber dem Harsewinkeler Jazzclub. „Es macht immer noch zuviel Spaß, diesen schönen freien alten Jazzstil zu spielen. Vorerst werden wir im Quartett auftreten. Sollte sich ein neuer Schlagzeuger finden, spielen wir wieder im üblichen Quintett.“

Heinz Volbracht, der Veteran in der Band, hat bereits 1981 den damaligen Schlagzeuger Helge Zumdiek abgelöst. Helge hat eine sehr erfolgreiche Kariere in Hamburg begonnen. Heinz hat in den fast 40 Jahren mehr als 90 Konzerte im Club bestritten und dabei zu Gunsten des Clubs, wie auch alle anderen Musiker der Band, auf Gage verzichtet. Die Band hat damit einen nicht unerheblichen Anteil daran, dass der Farmhouse Jazzclub schon länger als 55 Jahre besteht.

Neben Heinz und Udo spielen Jochen Hanf (Tenorsaxophon), Volkmar Salzwedel (Banjo) und Eberhard von Scheven (Bass/Sousaphon).

Die Abschiedskonzerte für Heinz Volbracht beginnen am Samstag, 14.12.2019 ab 20.00 Uhr und am Sonntag, 15.12.2019 ab 12.00 Uhr. Der Club hofft, dass möglichst viele Besucher seinen Abschied versüßen.

 

(Textquelle: Farmhouse Jazzclub | Bildquelle: nicolebauer3004/pixabay.com)